26. Juni 2011: Anreise

Ciao amici, es ist Sonntag, der 26. Juni 2011 und wir sind bereits früh aktiv. Endlich ist es soweit: wir fliegen in den Urlaub in unser geliebtes „Bella Italia“. Dieses Jahr reisen wir einmal nicht allein, sondern wir haben uns für eine Gruppenreise entschieden. Für den HFT ungewöhnlich treffen wir uns pünktlich um 7:00 Uhr am Hamburger Flughafen. Nun gilt es, die Flugtickets am Automaten auszudrucken, die schweren Koffer aufzugeben und wir machen unsere ersten Erfahrungen mit dem Körperscanner (kein Nacktscanner).

Unser Lufthansa-Flug geht um 8:35 Uhr von Hamburg erstmal nach München. Hier wechseln wir den Flieger (um die Koffer müssen wir uns glücklicherweise nicht kümmern) und fliegen weiter nach Florenz (Italien). Wir landen kurz nach 12:00 Uhr und merken sofort den Temperaturunterschied zu Deutschland. Es ist kuschelig warm. Wir werden leider nicht erwartet, finden jedoch auch so den Shuttlebus und fahren mit ihm bis zum Bahnhof. Nun gehts zu Fuß weiter und sieben HFT`ler ziehen ihre Koffer bis zu unserem Hotel Crocini (2-Sterne+) in der Nähe des Arno. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und damit abseits vom Trubel des Zentrums.

Leider sind die Zimmer nicht komplett fertig- wie so oft in Italien- und wir setzen uns vorerst in den gemütlichen Garten des Hotels. Wir haben ein Komfort-Doppelzimmer gebucht (mit Klimaanlage und Kühlschrank). Dieses erwies sich als gute Wahl bei den hohen Temperaturen. Nachdem die Zimmerbelegung für alle geklärt ist (dies sollte sich Tage später wieder ändern), geht es auch schon weiter.

(Foto: Santa Maria del Fiore von Amada44 aus der deutschsprachigen Wikipedia, Creative Commons-Lizenz)