26. Juni 2011: Stadtführung Florenz

Wir hatten uns für eine Stadtführung in Florenz entschieden und treffen uns mit Susanna Probst um 16.00 Uhr an der Kirche Santa Maria Novella.
Nun gehts vorbei an der Kirche Santa Trinità, zum Arno, zur berühmten Brücke „Ponte Vecchio“, an den Uffizien vorbei, auf die Piazza Signoria mit dem Palazzo Vecchio und den Statuen, u.a. die berühmte Kopie des David von Michelangelo.
In den Dom schaffen wir es leider nicht mehr. Wir stehen in der Schlange und kurz vor dem Eingang werden die Tore geschlossen. Wir bekommen jedoch auf dem Domplatz noch reichlich Informationen auch zum Baptisterium und laufen durch die engen, charakteristischen Gassen im Stadtviertel "Dantes". Nach drei Stunden endet die Stadtführung und wir bekommen noch einen Tipp für ein günstiges Restaurant in der Nähe unseres Hotels. Bei Pizza, Pasta, Wasser, Bier, Vino und Cappuccino erholen wir uns und kommen wieder zu Kräften. Der Abend endet auf der Terrasse im Garten unseres Hotels.
(Foto: Kopie von Michelangelos David-Statue von Softeis aus der deutschsprachigen Wikipedia, Creative Commons-Lizenz)