27. Juni 2011: Wandern nach Settignano

Am Montag wollen wir nach dem Frühstück von Fiesole-ein kleines Städtchen ober­halb von Florenz- nach Settignano wandern und fahren dafür mit dem Bus aus der Stadt heraus ins Grüne.

Ein Teil der Gruppe besucht die Ausgrabungen in Fiesole und der andere Teil genießt etwas oberhalb den schönen Blicke auf Florenz.

Auf der Wanderung entdecken wir auch den Leonardo da Vinci-Gedenkstein.

Es geht über Stock und Stein bei einer Temperatur von über 30 Grad. Jetzt entscheidet sich, ob die richtige Schuhwahl getroffen wurde und wer die Sonne gut verträgt.

Wir erreichen nach einigen Stunden das Zentrum von Settignano, sind müde, freuen uns über einen Cappuccino in einem kleinen Café im Ort und den Bus für die Rückfahrt, der direkt vor dem Café hält.

In Florenz suchen wir uns ein Restaurant und lassen den Tag Revue passieren. Auch die Füße sind zu versorgen, denn es haben sich die ersten Blasen gebildet.

 

(Foto: Die Piazza von Settignano von Telemaco Signorini, 1880)