2. August 2011: Nach San Gimignano

An unserem letzten Tag fahren wir mit dem Bus (umsteigen in Poggibonsi) nach San Gimignano.

San Gimignano ist eine der schönsten, mittelalterlichen Kleinstädte der Toskana. Berühmt für seine so genannten Geschlechtertürme, 15 an der Zahl, die als Prestige und Verteidigungsbauwerke dienten.

Dort angekommen machen wir eine kleine Wanderung (8 km) einmal um das Städtchen herum. Es fängt leider während der Wanderung an zu regnen und wir müssen die Regenschirme aufspannen. Zur Stadtbesichtigung scheint dann wieder die Sonne und wir bummeln entspannt durch das reizvolle Städtchen.

Der letzte Abend kommt und wir gehen noch einmal in das nette Restaurant, wo wir auch den ersten Abend verbracht haben.

(Foto: Innenstadt von San Gimignano vonMarie Schabow aus der deutschsprachigen Wikipedia, Creative Commons-Lizenz)