11.08.2012 10:00 Age: 12 yrs
Category: Wellness-Bummler, 11. August 2012, Wellness
By: Liane Kwoll

Mit den Media Ducks beim Drachenbootrennen


Plan A setzte sich aus zwei Teilen zusammen und er war so einfach wie genial.
Punkt 1: Maximalen Spaß haben. Punkt 2: Alle anderen Mannschaften platt machen.
Die Media Ducks - unser gemeinsames Team der regionalen Wochenblätter UMSCHAU und HEIMATSPIEGEL - starteten voller Elan in dieses Vorhaben. Schließlich hatten wir trainiert für das 2. Norderstedt Marketing Drachenbootrennen am 11. August 2012. Und zwar genau ein Mal.
Zudem konnten wir mit einem weiteren Trumpf aufwarten. Wir wurden von einem leuchtend grünen Experten in Sachen Wellness begleitet und da sich Wellness aus den Begriffen „Well Being“ und „Fitness“ zusammensetzt, waren ja wohl offensichtlich sowohl Punkt 1 als auch Punkt 2 bestens abgesichert.
Also zogen wir am Samstag Morgen bei strahlendem Sonnenschein frohen Mutes und bepackt mit Nahrungs- und Genussmitteln sowohl in fester als auch in flüssiger Form in den Stadtpark Norderstedt ein.
Punkt 1 ließ sich gut an. Wir hatten viel Spaß und den minderten auch die gelegentlichen Seitenblicke auf die anderen Teams nicht. Zugegeben - da waren nicht wenige dabei, die einer Fitness-Zeitschrift entsprungen zu sein schienen. Und deren Anzahl an Trainingsrunden - so bekamen wir mit - teilweise sogar bis in den zweistelligen Bereich reichte. Aber wir waren die Media Ducks und wir würden sie schon das Fürchten lehren.
Und das taten wir in der Tat. In wirklich jedem einzelnen unserer drei Rennen jagten wir unsere Gegner vor uns her, dass es eine Freude war. Mann o Mann müssen die eine Angst gehabt haben, so schnell, wie sie vor uns flüchteten ... ^^
Gut, böse Zungen könnten es auch so interpretieren, dass wir zu langsam waren. Aber das sind Details, von denen wir uns nicht die Laune verderben ließen. Wir wussten, dass wir unser Bestes gegeben hatten. Für nur ein Training schlugen wir uns wirklich wacker. Immerhin waren wir nicht die Letzten, sondern belegten Platz 24 von 26.
So sah das übrigens auch unser auffälligstes Teammitglied, der Wellness-Bummler. Nur einmal blickte er sehnsuchtsvoll zu einer anderen Mannschaft. Aber das konnte ich ihm nicht verübeln, dieses Team trug nämlich leuchtend grüne Trikots in genau dem gleichen Farbton wie das Bummlerchen. Und sie gehörten zu einem Wellness-Studio. Da kann man schon mal kurz in Versuchung kommen.
Seine Loyalität aber galt immer nur den Media Ducks und er unterstützte uns, wo er nur konnte. Selbst als Trommler versuchte er sich und er machte dort eine sehr gute Figur - wenn man davon absieht, dass er keine Hand zum Halten des Trommelstocks hatte.
Aber auch das sind Details, die nichts daran ändern konnten, dass Plan A zu mehr als 50 Prozent erfüllt wurde. Wir hatten so viel Spaß, dass wir in nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein wollen. Und dann mit mehr Training, damit wir auch bei Punkt 2 Fortschritte machen und mehr als nur zwei Teams hinter uns lassen.
Ob es auch einen Plan B gab, fragt Ihr Euch jetzt vielleicht.
Ich will da nicht zu viel verraten, denn noch ist nicht sicher, ob er nicht doch aus der Schublade geholt wird. Aber wenn Ihr in der nächsten Woche in der Zeitung lest, dass die Media Ducks den ersten Platz beim 2. Norderstedt Marketing Drachenbootrennen gewonnen haben, dann wisst Ihr Bescheid.
Immerhin sind wir die Media Ducks und übersetzt heißt das „Zeitungsenten“ ...


Neu: 16. Oktober 2015

los-runter-von-der-couch
zieht um auf Wordpress

Die Macher: Liane und ...

Gerd, Schleswig-Holstein