12.08.2012 22:30 Age: 12 yrs
Category: Carlder, Nordrhein-Westfalen, SPORT-QUICKIES
By: Carlder

Carlder sagt: Jo, Leutz ... (Mit dem Mopped ins Sauerland)


... was soll ich sagen?
Spät geworden ist es. Schön war´s. Bisserl anstrengend auch. (für die anderen..hi..hi)
Ok, weil schon so spät und ich soooo müüddeee, hier nur die Kurzfassung:
Tourstart gegen 08:00, Frank und Rainer hatten mich eingeladen ihre geplante Tagestour ins Sauerland mitzufahren.
Talsperren sollten abgefahren werden, vier oder fünf Stück. Tatsächlich gesehen haben wir letztlich ein bisschen Wasser vom Baldeneysee, einmal im Vorbeiflug ein Glitzern im Rückspiegel von der Aggertalsperre. Gut, ein paar Kubikmeter Biggesee gabs dann auch noch.
Das meiste Wasser aber gab es in Gläsern und Flaschen, pur, oder zu Kaffee aufbereitet. Als gefrorenes Eisbällchen mit Sahne-Häubchen und, last but not least, natürlich in, meist ballistisch gebogener, Stangenform, abgestellt an Bäumen, versenkt in Becken. Oft und immer wieder, mal mehr und mal weniger. Unglaublich eigentlich, was ein einzelner Mann für einen Umsatz und Durchfluss haben kann, "... nicht wahr, Freund Frank?!"
An dieser Stelle mein Aufruf an alle Mannsleut´ über 50: Wenn´s klemmt, geht zum Doc und nicht zum Klempner!
Jedenfalls, vor, während und nach all dem Wasser drängten sich fortwährend irgendwelche Möchtegernmitfahrer auf, denen wir eine Mitfahrt einfach nicht verwehren konnten. Sie hießen, u.A.: Käsebrötchen, Royal TS, Eisbecher, Doppelkekse und diverse andere Exoten ...
Ich habe absolut keine Ahnung wie wir in so wenigen Stunden so viele Kilometer fahrenderweise hinter uns bringen, und dabei trotzdem noch so vielen Kalorien eine Mitfahrgelegenheit bieten konnten?!
Nun denn, so sind wir nun mal, freundlich auch noch zur letzten Fettzelle.

Sauerland. Ja, nee - is klar!

Ich glaube wirklich, ich habe noch nie eine Tour mit dem Mopped ins, oder durchs, Sauerland gemacht ohne, dass ich nicht mindestens eine Knolle kassierte...

Was heißt hier, ich `kassierte`?

Natürlich kassierten wieder mal die anderen:
"...aber natürlich, Frau Oberpolizeiistin, selbstverständlich haben wir unsere EC-Card dabei. Und ja, wir sind hocherfreut, unseren Betrag für die Erhaltung ihrer innerstädtischen Bau- und Umbaumaßnahmen leisten zu dürfen..." (würg**)
Aber, gelle ...? Der Pferdeschwanz ist ein schöner und kleidet sie sehr.
Nett war sie übrigens auch.
Und ich so höflich, sie um die Erlaubnis zu bitten, dieses Bild von ihr machen zu dürfen für meinen Tagesbericht. Für drei mal 15.- Euronen übrigens!
Sei´s drum, ihr Lächeln war es uns allen wert.

Und noch eine "Dame" hatte es uns allen angetan. In Olpe, Martinsstraße. Da gibt es ein Eiskaffee. Und der Kaffee wird dort serviert in, ...aber Hallo!

Sei´s drum, es war trotz allem ein klasse Fahr-Tag. Gute Straßen, schöne Kurven, erträgliche Temperaturen, jede Menge Moppeds unterwegs.
(An dieser Stelle grübel ich gerade, warum hat uns eigentlich nie ein anderes überholt..?! *fg**)
Freunde, Lachen, nette Menschen trugen diesen Tag, und mich mit ihm.
Sich, (mich) von der Couch loszueisen hat sich allemal gelohnt.

Danke.


Neu: 16. Oktober 2015

los-runter-von-der-couch
zieht um auf Wordpress

Die Macher: Liane und ...

Gerd, Schleswig-Holstein