18.08.2012 22:28 Age: 12 yrs
Category: Carlder, Nordrhein-Westfalen, Rhein, NATUR-QUICKIES, SPORT-QUICKIES
By: Carlder

Carlder, ... sich fragt: „Wie verbringt man einen freien Samstag ... ?“


Wie verbringt man einen freien Samstag, dem im Vorfeld von den Fernsehwetterfröschen bereits strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen um die 35 Grad Celsius prognostiziert wurden?
Gute Frage. Der Möglichkeiten gäb's gar viele.

Nun ja, eine allgemein gültige Antwort darauf hatte ich eh nicht. Allerdings kann ich jetzt, am Abend des selbigen Samstags, der im übrigen alle klimabedingten Erwartungen und Vorhersagen erfüllt und noch übertroffen hat, sagen was man besser nicht machen sollte ... Ja ja, nachher ist man immer klüger. (Aber auch trotzdem froh, und stolz, es geschafft zu haben - hi.. hi..)

Also, was genau war denn jetzt die Dummheit eines alten Mannes?
Er, der Dumme, ok, also ich, hatte, nein habe, (hach, ich liebe Schachtelsätze mit falsch genutzter Kommata) also heute morgen bereits um 8 Uhr meinen Hintern vom Sofa runter und auf den Fahrradsattel gehievt, um meiner Socke ein bisschen Bewegung zu verschaffen bevor es wirklich zu heiß wurde für einen Vollfellknubbel wie ihn.
(Für nicht Eingeweihte: Socke ist ein Hund.)

Wir sind also los, ein paar Straßen, durch den Park, Abstecher ins und durch's Unterholz, weil's grade da war, nochmal Straße, nochmal Park, langsam zurück.
Socke zuhause bedeutet dann: „Mach mir Futter - lass mich schlafen!“

So weit - so gut. Der war versorgt, und ich jetzt? Was soll's, denk ich mir, das Rad macht Laune, also hüpf ich wieder drauf und radel mal drauflos ...

Jetzt, am Abend, lieg ich hier mit leichten Schwindelgefühlen, hin und wieder auftretender Übelkeit, und auch gern immer wieder mal ein netter „kleiner“ Krampf so zwischendurch zum wieder wach werden **würg*

Ok, aus dem bisschen Radeln wurden dann eben doch runde 80 Gesamtfahrkilometer. Ein Bad im Rhein brachte zwischendurch etwas Abkühlung, zweimal gab es eine Fähre die mir das Schwimmen ersparte.

Das schönste am Tag war mein Besuch bei einem lieben Menschen den ich lange nicht gesehen hatte. Spontane Anfrage von unterwegs aus, spontane Zusage von ihr aus. Dann gab's kurz drauf schon literweise Wasser und Saft mit kühlenden Eisstückchen in Düsseldorfer Gartenidylle, ein paar Kekse dazu, ganz viel gutes Miteinander...
Danke Gabi!
Auch für dein „beinahe schon unmoralisches“ Angebot, mich mit dem Auto nach Hause zu fahren ...**lach**
Du hast da wohl schon geahnt, wie schwer mir die letzten Kilometer fallen würden.
In der Tat, sie fielen wirklich schwer und ich hatte nicht übel Lust da anzurufen wo ich wusste, es gibt ein Auto das mich und mein Rad problemlos schlucken und an richtiger Stelle wieder ausspucken würde. Aber, nix da!
Ich kam dort an wo ich morgens losgeradelt bin. Der Hintern hatte sich gut gehalten, die Lust am Tun war eher noch gewachsen, - alles in Allem, ein toller los-runter-von-der-Couch-Tag.

Aber jetzt lieg ich auf genau dieser Couch und frage mich ernsthaft ob es nicht doch ein paar Strahlen zuviel waren die da heute vom Himmel fielen.

Morgen, wisst ihr, morgen bin ich viiielll klüüüger ...!

... und ihr?

Carlder,
... nu wieda wech


Neu: 16. Oktober 2015

los-runter-von-der-couch
zieht um auf Wordpress

Die Macher: Liane und ...

Gerd, Schleswig-Holstein