31.08.2012 14:44 Age: 12 yrs
Category: KULTUR-QUICKIES, STÄDTE-QUICKIES, Mölln, Hamburger Freizeitverein
By: Norderstedter Kulturstammtisch

Der Norderstedter Kulturstammtisch bei den Eulenspiegel Festspielen in Mölln


Am Wochenende war es mal wieder so weit, mit ein paar Leuten von unserem Kulturstammtisch fuhren wir nach Mölln. Dort gab es die Till Eulenspiegel Festspiele, die nur alle drei Jahre aufgeführt werden und wir waren gespannt, was uns dort wohl erwarten würde.
Natürlich waren die Karten zeitig im März schon besorgt worden und so hatten wir sehr gute Plätze. Es waren die neunten Eulenspiegel Festspiele mit einer historischen Till-Eulenspiegel-Inszenierung. Mitten auf dem historischen Möllner Marktplatz war die Bühne aufgebaut. Hier boten uns Profischauspieler und Amateurdarsteller einen wunderbaren Abend. Der Spaß an der Verwandlung auf der Bühne und die Darstellung des Schelms machte allen viel gute Laune.
Till Eulenspiegel erkennt man an seiner Narrenkappe. Der Mythos um seine Streiche hält sich seit Hunderten von Jahren. Ob er wirklich gelebt hat, wird man wohl nie erfahren. Er hielt seinen Mitmenschen ihre Eitelkeiten und Fehler wie einen Spiegel vor.
Gestorben sein soll er 1350 in Mölln.
..... aber 2015 kommt er wieder und auch dann heißt es für uns vom Kulturstammtisch wieder ... los runter von der Couch und ab nach Mölln.
Bis dahin haben wir aber noch viele Ideen, die uns unsere Couch nicht durch sitzen lässt.
Erst einmal gehen wir am 12. Oktober 2012 ins Kulturwerk am See in Norderstedt zu Marcel Kösling, dem Zauberkünstler und Kabarettist und am 19. Oktober 2012 geht's Backstage zum König der Löwen.
Vielleicht bekommt ihr ja noch Karten und wir sehen uns.

Euer Norderstedter Kulturstammtisch

Foto: Eulenspiegelbrunnen in Mölln, copyright Hans Weingartz


Neu: 16. Oktober 2015

los-runter-von-der-couch
zieht um auf Wordpress

Die Macher: Liane und ...

Gerd, Schleswig-Holstein