12.09.2012 13:45 Age: 12 yrs
Category: Gedanken, Carlder, Weltenbastler
By: Carlder

Weltenbummler! - Weltenbastler?


In der Tat!
...es gibt sie wirklich.
Die, die egal wohin sie gehen, egal wohin sie fahren, egal wo sie sich befinden, nie wirklich zurück müssen. Immer unterwegs, und immer auch Zuhause. Immer in ihrer Welt!

Nein, ich meine nicht die, die so reinen Denkens sind, dass sie von unserer Gesellschaft ohnehin im besten Fall als infantil, leicht debil, schon senil oder gar, als "nur noch ein Tütchen Pril" abgetan werden.

Nein, auch nicht diese Lichtgestalten, die, leicht bis mittelschwer abgehoben, über Wege schweben welche Unsereinem, nach wenigen Schritten in der Realität, bereits die Schuhsohle wegfräsen würden.

Nein nein, ich meine die, die vollkommen in sich ruhen.
Die, die fähig sind, mal eben so nebenher eine Welt zu ersinnen. Sie zu planen, zu bauen, anzuschauen. In ihr sein.

Dann diese, von ihnen geschaffene Welt, zu verlassen. Zurück zu lassen. Einfach so.

Sie bauen auf, wonach viele sich ein Leben lang verzehren. - und lassen zurück. Ohne jedes Verlustgefühl. Immer das sichere Wissen in sich, jederzeit wieder dort sein zu können, wohin sie sich wünschen. Weil sie für sich selber die Gewissheit haben, längst da zu sein. Zuhause.

In sich selbst Zuhause.

Foto: copyright Carlder


Neu: 16. Oktober 2015

los-runter-von-der-couch
zieht um auf Wordpress

Die Macher: Liane und ...

Gerd, Schleswig-Holstein