02.08.2012 11:28 Age: 12 yrs
Category: Wellness-Bummler, 2. August 2012
By: Liane Kwoll

Der Wellness-Bummler: Von Frauen und Taschen


Donnerstag, 2. August 2012. Endlich war es soweit. Ich hielt den Wellness-Bummler in der Hand, diese trendige grüne Tasche, die in Sachen Wellness die ganze Welt bereist und die nun für ein paar Tage bei uns Zwischenstation macht.
(wellness-bummler.de) Ich muss zugeben, dass ich bis dahin die angeblich typisch weibliche Faszination für Handtaschen nicht teilen konnte. Ich hatte mal einen Rucksack, den liebte ich innig und trug ihn, bis er in seine Einzelteile zerfiel. Danach war ich sehr froh, dass mir meine Kinder zu Weihnachten eine kleine schwarze Handtasche geschenkt hatten. Eigentlich war sie zum Ausgehen gedacht. Weil so ein Rucksack zugegebenermaßen nicht allzu gut zu einem Abendkleid passt.
Diese Tasche benutzte ich nun also jeden Tag und jeden Tag musste ich überlegen, ob ich lieber die Haarbürste oder einen Frühstücksapfel einpacken wollte.
Und jetzt kam der Wellness-Bummler und grinste mich verschmitzt an. „Schau mal, wie viel Platz ich in mir habe,“ schien er zu sagen.
Aber darf man das überhaupt? War es nicht Blasphemie, in eine Tasche, die schon so viel erlebt hat und die eine so ausgeprägte Persönlichkeit besitzt, seinen schnöden Alltagskram zu packen?
Ich war unsicher, konnte dann aber doch nicht widerstehen.
Nun verstehe ich, warum Frauen Taschen lieben.
Hach, es ist einfach herrlich, alles, was frau so braucht, stets bei sich zu haben. Und gerade fällt mir ein, dass ich ja auch noch den eBook-Reader einpacken könnte. Man weiß schließlich nie, wann der Zug mal wieder Verspätung hat und man die Wartezeit am Bahnhof sinnvoll überbrücken muss ...
Dem Wellness-Bummler gefällt das. Er scheint nicht dem weiblichen Magerkeitswahn verfallen zu sein und sieht sehr zufrieden aus, wenn sich sein Bauch rundet. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, weil er schnell ohne ganz ohne Diät wieder auf Idealmaße schrumpfen kann.
Von gesunder Ernährung jedenfalls hält er viel, das habe ich schon erfahren. Als wir nämlich an unserem ersten gemeinsamen Abend ins Kino wollten, weigerte sich der kleine grüne Kerl doch tatsächlich, Cola und Chips einzupacken.
Erst dachte ich, dass er sich damit nicht am Kinopersonal vorbei traute. Die schauen ja immer ein wenig komisch, wenn man sich kein Popcorn oder Nachos an der Kinokasse kauft.
Aber weit gefehlt, dieser Nervenkitzel machte dem Bummlerchen nichts aus. Ganz im Gegenteil ...
Stattdessen durfte ich mir einen Vortrag über gesunde Ernährung anhören. Cola sei Zuckerwasser pur und Chips keine Alternative zu einem vernünftigen Abendessen. Er schwärmte mir von vielen leckeren Rezepten vor, die er bei seinen früheren Taschenpaten kennengelernt hatte. Und er erzählte etwas von Dry Aged Beef, das in einer Kammer mit Salzwand gereift ist. (http://www.salt-relax.de/Der-Wellness-Bummler-besucht-die-Salt-Relax-Manufaktur_870.aspx)
Aber wir hatten doch gar keine Zeit mehr zum Kochen oder Essengehen. Die Vorstellung begann ja bald. Und überhaupt ... ein Kinobesuch ohne Knabbereien ...
Ich war kurz vorm Schmollen. So sollte unsere Beziehung nicht beginnen.
Also einigten wir uns auf Reiscracker und rote Schorle. Ein guter Kompromiss, wie sich herausstellte. Das Zeug war ziemlich lecker.
Mein Fazit des ersten gemeinsamen Abends: Taschen sind Klasse. Besonders die eigenwilligen grünen, die mit Charakter. Sie machen es einem nicht einfach, aber wenn man sich auf sie einlässt ... mannomann ... dann kann man echt noch was lernen ...


Neu: 16. Oktober 2015

los-runter-von-der-couch
zieht um auf Wordpress

Die Macher: Liane und ...

Gerd, Schleswig-Holstein