01.12.2012

Wintertraum Bayerischer Wald

Der Winter hat seine Vorhut geschickt. Selbst hier oben bei uns im Norden lag heute Morgen ein weißer Hauch über Wiesen und Vorgärten, fein wie Puderzucker - jedoch noch ohne Chance, den Tag zu überstehen. Anders in den südlichen...[more]

Category: WE-TRIP, URLAUB, Bayern, Bayerischer Wald

18.11.2012

Mit dem HFT im Harz oder auch: Wo waren Marlies und Martin?

Erst mal für alle, die am liebsten nur den ersten und letzten Satz eines Textes lesen: Für mich die bislang beste Veranstaltung 2010. (Dies ist mit erster Satz gemeint.) Sogar ohne Marlies und Martin, den unfreiwilligen Helden...[more]

Category: WE-TRIP, NATUR-WE-TRIP

11.11.2012

Dunkel-Munkel-Hirschgeschlabber im Wildpark Eekholt

Wir tasten uns in völliger Dunkelheit durch den Wald. „Kein Licht!“ hat der geheimnisvolle Hüter am Eingang des Dunkel-Munkel-Pfades verlangt. Nicht einmal das schwache Leuchten eines Kameradisplays. Gut - wir sind keine...[more]

Category: NATUR-QUICKIES, KULTUR-QUICKIES, Schleswig-Holstein

08.11.2012

Jeder Sonnenstrahl zählt

Goldener Herbst. Leuchtende Farben. Draußen sein, eingekuschelt in warme Jacken, den Schal bis fast zur Nase gezogen und die klare, frische Herbstluft atmen. Raschelndes Laub unter den Füßen und immer wieder stehenbleiben, den...[more]

Category: NATUR-QUICKIES, Schleswig-Holstein, Rantzau, Gedanken

03.11.2012

Speed Dating hinterm Steuer

Beim gemeinsamen Fahr-Event im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg fahren Singles im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander ab. Die dunkle Jahreszeit naht und mit ihr kommt bei Singles verstärkt der Wunsch nach Zweisamkeit...[more]

Category: SPORT-QUICKIES, Niedersachsen, Lüneburg

07.10.2012

Spielleute, Gaukler, Feuertänzer - Die 10. Sülfmeistertage in Lüneburg

Vom 28. bis 30. September 2012 fanden in Lüneburg die 10. Sülfmeistertage statt. Die Sülfmeister waren die mächtigsten Männer der Salzstadt Lüneburg. Sie besaßen die Rechte über Salzsiedepfannen und wurden jährlich durch eine Art...[more]

Category: KULTUR-QUICKIES, WE-TRIP, KULTUR-WE-TRIP, Niedersachsen, Lüneburg

30.09.2012

Urlaubsplanung im Herbst: Fernweh und der Traum von Afrika

Sie sind stolze Krieger, die Massai. Ihr Ruf stammt aus ihrer Vergangenheit, in der sie Angst und Schrecken verbreiteten. Heute sind sie zum Symbol afrikanischer Würde geworden. Das Bild eines Massai in seiner typisch leuchtend...[more]

Category: URLAUB, Kenia

28.09.2012

Ein Wochenende im Oberharz (HFT-Reisebericht)

Wir fuhren am 24. August 2012 in Fahrgemeinschaften mit acht Personen in den Harz. Nach einer entspannten Anfahrt (etwas Stau in Hamburg, die gesperrte Brücke über die Oker und dadurch 18 km Umweg) erreichten wir den Ort Altenau...[more]

Category: WE-TRIP, Niedersachsen, Harz, Hamburger Freizeitverein

22.09.2012

Geocaching: „Earn your Stripes“

Ich kämpfe mich durchs Unterholz. Überall Dornen. Das kann hier nicht wirklich richtig sein. Erst gestern wurde der Cache das letzte mal geloggt, da müsste noch eine Spur zu sehen sein. So schnell kann das Gestrüpp doch nicht...[more]

Category: NATUR-QUICKIES, Schleswig-Holstein, Geocaching

12.09.2012

Weltenbummler! - Weltenbastler?

In der Tat! ...es gibt sie wirklich. Die, die egal wohin sie gehen, egal wohin sie fahren, egal wo sie sich befinden, nie wirklich zurück müssen. Immer unterwegs, und immer auch Zuhause. Immer in ihrer Welt! Nein, ich meine...[more]

Category: Gedanken, Carlder, Weltenbastler

03.09.2012

Kurzurlaub auf Norderney mit dem Hamburger Freizeitverein

Himmelfahrt um 6.45 Uhr trafen sich zehn Personen vor dem Reisezentrum im Hamburger Hauptbahnhof, um die zweitgrößte Ostfriesische Nordseeinsel zu erkunden. Die erste Etappe ging bis Bremen. Wir wechselten den Zug und fuhren...[more]

Category: WE-TRIP, NATUR-WE-TRIP, Nordsee, Norderney, Hamburger Freizeitverein

31.08.2012

Der Norderstedter Kulturstammtisch bei den Eulenspiegel Festspielen in Mölln

Am Wochenende war es mal wieder so weit, mit ein paar Leuten von unserem Kulturstammtisch fuhren wir nach Mölln. Dort gab es die Till Eulenspiegel Festspiele, die nur alle drei Jahre aufgeführt werden und wir waren gespannt, was...[more]

Category: KULTUR-QUICKIES, STÄDTE-QUICKIES, Mölln, Hamburger Freizeitverein

30.08.2012

Vorstellung: Minikreuzfahrt nach Oslo

Eine Variante der beliebten Kreuzfahrten mit vier Nächten (gewünscht auch länger) an Bord von Mein Schiff 2 ist ein Oslo-Kreuzfahrt-Törn ab Hamburg, dessen Route auch in die dänische Hauptstadt Kopenhagen führt und der in...[more]

Category: WE-TRIP, NATUR-WE-TRIP, Nordsee, Ostsee, Kreuzfahrt

Displaying results 14 to 26 out of 53

Neu: 16. Oktober 2015

los-runter-von-der-couch
zieht um auf Wordpress

Die Macher: Liane und ...

Gerd, Schleswig-Holstein