28.08.2012

„Verliebt“ in Warth …

Auch der wandernde Schriftsteller Matthias Kehle, oder war er doch ein schriftstellernder Wanderer, hat sich schon mit Warth in Vorarlberg beschäftigt. Kehle erwähnt in einem Blogeintrag, dass er lange Zeit geglaubt habe, dass...[more]

Category: URLAUB, Österreich, Vorarlberg, Markus Stegmayr

24.08.2012

Reflexionen an und über imaginäre(n) Mauern: „A Monument To Pink Floyd“ im Planetarium Hamburg

3D-Filme? Kinderkram! Wisst Ihr, was wirklich flasht? Euch zusammenzucken lässt, weil Ihr mitten drin seid? 360° um Euch herum eine Welt aus Bildern, Filmszenen und Licht, projiziert an eine große Kuppel, auf die Ihr aus Euren...[more]

Category: KULTUR-QUICKIES, STÄDTE-QUICKIES, Hamburg, Cosmic Wall

18.08.2012

Carlder, ... sich fragt: „Wie verbringt man einen freien Samstag ... ?“

Wie verbringt man einen freien Samstag, dem im Vorfeld von den Fernsehwetterfröschen bereits strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen um die 35 Grad Celsius prognostiziert wurden? Gute Frage. Der Möglichkeiten gäb's...[more]

Category: Carlder, Nordrhein-Westfalen, Rhein, NATUR-QUICKIES, SPORT-QUICKIES

15.08.2012

Mit dem Wellness-Bummler nach Helgoland - Teil 1: Anreise

Früh um fünf klingelte der Wecker. An einem Urlaubstag. Der Witz dabei: Ich war längst wach und trank meine erste Tasse Kaffee. Pommes, unser roter Halbperser-Kater, fand Urlaub doof. Nicht dass es grundsätzlich schlecht wäre,...[more]

Category: Wellness-Bummler, 15. August 2012, Nordsee, Helgoland

12.08.2012

Carlder sagt: Jo, Leutz ... (Mit dem Mopped ins Sauerland)

... was soll ich sagen? Spät geworden ist es. Schön war´s. Bisserl anstrengend auch. (für die anderen..hi..hi) Ok, weil schon so spät und ich soooo müüddeee, hier nur die Kurzfassung: Tourstart gegen 08:00, Frank und Rainer...[more]

Category: Carlder, Nordrhein-Westfalen, SPORT-QUICKIES

12.08.2012

Carlder sagt: Moin Moin (2)

... all denen die schon wach sind. Jetzt, zu dieser nicht mehr nächtlich frühen Morgenstunde "dürft" ihr zwar noch auf der Couch rummachen, solltet aber unbedingt auch bereits einen Gedanken für die kommenden Stunden...[more]

Category: Gedanken, Carlder

11.08.2012

Mit den Media Ducks beim Drachenbootrennen

Plan A setzte sich aus zwei Teilen zusammen und er war so einfach wie genial. Punkt 1: Maximalen Spaß haben. Punkt 2: Alle anderen Mannschaften platt machen. Die Media Ducks - unser gemeinsames Team der regionalen Wochenblätter...[more]

Category: Wellness-Bummler, 11. August 2012, Wellness

11.08.2012

Stiller Held - Das „Best-Ager-Wellness-Versprechen“ und die Realität

Ich habe Urlaub. Die nächsten drei Wochen werde ich morgens nicht zur Arbeit gehen. Das bedeutet auch: die nächsten drei Wochen werde ich IHN nicht sehen. Er ist so etwas wie meine Uhr. Wenn er an der Kreuzung Hamburger Straße -...[more]

Category: Gedanken, Wellness

05.08.2012

Eine Open-Air-Massage im Bürgerpark

Es war leer im Bürgerpark. Dabei strahlte doch die Sonne an diesem Sonntag Nachmittag wie nur selten in der letzten Zeit. Ich hätte mehr Leute hier erwartet. Es schien, als mögen die Henstedt-Ulzburger ihren Park nicht...[more]

Category: Wellness-Bummler, 5. August 2012

03.08.2012

„Grüner Sport“ - Der Wellness-Bummler und das Klischee vom Älterwerden

„Sag mal, kannst du eigentlich Golf spielen?“ fragte mich der Wellness-Bummler und blickte mit mir gemeinsam auf den Monitor. Ich schüttelte den Kopf. Mit diesem Spiel habe ich ja nun so rein gar nichts am Hut. „Dann solltest du...[more]

Category: Wellness-Bummler, 3. August 2012

03.08.2012

Carlder sagt: Moin Moin (1)

... wisst ihr, die beste Legitimation die eigene Couch eben doch ausgiebigst zu nutzen ist und bleibt die, sie wenigstens kurzfristig mal zu verlassen ... Und, wenns keiner merken soll, wir Couchextremisten sind da ja recht...[more]

Category: Gedanken, Carlder

02.08.2012

Der Wellness-Bummler: Von Frauen und Taschen

Donnerstag, 2. August 2012. Endlich war es soweit. Ich hielt den Wellness-Bummler in der Hand, diese trendige grüne Tasche, die in Sachen Wellness die ganze Welt bereist und die nun für ein paar Tage bei uns Zwischenstation...[more]

Category: Wellness-Bummler, 2. August 2012

01.08.2012

Blütenpracht trotz Regenwetter

Unbeeindruckt von dem trüben Regenwetter, das diese Wochen beherrscht, gibt es in der Norddeutschen Gartenschau des Arboretums eine ganze Reihe von Pflanzen, die sich die Sommerlaune nicht verderben lassen und trotzdem eine große...[more]

Category: NATUR-QUICKIES, Schleswig-Holstein, Arboretum

Displaying results 27 to 39 out of 53

Neu: 16. Oktober 2015

los-runter-von-der-couch
zieht um auf Wordpress

Die Macher: Liane und ...

Gerd, Schleswig-Holstein