30.07.2012

Action, Komik und Gänsehaut - die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg

Laut knattern Schusssalven durch die Luft und es riecht nach Schießpulver, wenn Santer (Timothy Peach) mit seinen Männern in vollem Galopp in die beeindruckende Kulisse des Freilichttheaters am Kalkberg einreitet. Die Hufe ihrer...[more]

Category: KULTUR-QUICKIES, Karl-May-Festspiele

28.07.2012

Ostsee spontan - ein Sommer-Trip nach Boltenhagen

Manchmal ändern sich Pläne ganz spontan. Eigentlich wollten wir am Freitag (27. Juli 2012) nämlich zur LebensArt auf Gut Brook. Dazu dann noch ein wenig Ostsee, schließlich lag das Gut direkt hinter den Dünen. Und das Wetter war...[more]

Category: NATUR-QUICKIES, STÄDTE-QUICKIES, Mecklenburg-Vorpommern, Ostsee, Boltenhagen

25.07.2012

Süßer Fischotternachwuchs im Wildpark Eekholt

Neben der schönen, naturbelassenen Landschaft erfreuen die zahlreichen Wildtiere die Besucher - besonders beliebt sind die Kanadischen Fischotter. Nun gibt es Nachwuchs beim Otterpärchen Fina und Sid. Am 23. April 2012 kamen drei...[more]

Category: NATUR-QUICKIES, Eekholt, Otter

18.07.2012

Leipzig im Regen - oder wie man trotzdem den Humor behält

Eine wirklich sehenswerte Stadt … Natürlich ist Dresden imposanter und wird von mehr Touristen besucht, ich kann aber jedem empfehlen, auch mal nach Leipzig zu fahren. Es gibt viel zu entdecken, und die Zeit hat auch bei uns nur...[more]

Category: WE-TRIP, STÄDTE-WE-TRIP, KULTUR-WE-TRIP, Leipzig, Hamburger Freizeitverein

12.07.2012

Teneriffa-Blitzlichter: Prolog mit Lizzys und englischen „All-Terrain-Flip-Flops“

Einer nach dem anderen fährt in den Urlaub. Arbeitskollegen. Freunde. Familie. Klar, es sind ja auch Ferien. Gerade postet eine Kollegin ein tolles Urlaubsfoto bei Facebook. Angeber - so mein Kommentar. Natürlich mit...[more]

Category: URLAUB, Teneriffa

07.07.2012

Kollmar: Steg, Strand, Deich - und lieber keine Erdbeerbowle

Das erste Mal sah ich Kollmar im Herbst. Es war grau und so stürmisch, dass es zur fast unlösbaren Herausforderung wurde, uns auf dem Steg die Zigaretten anzuzünden. (Jaja, damals rauchten wir noch ... ^^) Der Wind presste den...[more]

Category: NATUR-QUICKIES, Kollmar

28.06.2012

Magdeburg Romantik 2.0: "Ist das Kunst oder kann das weg?"

Wer hätte das gedacht? Magdeburg ist eine Künstlerstadt geworden. Hat sich still und heimlich dazu entwickelt. Schon bei meinen letzten Besuchen fiel es mir auf: Die Menschen sehen anders aus. Anders als anderswo. Anders als...[more]

Category: WE-TRIP, KULTUR-WE-TRIP, STÄDTE-WE-TRIP, Sachsen-Anhalt, Magdeburg

22.06.2012

Schnapsidee! Ein Spontan-Trip auf die Insel Rügen

Es ist schon einige Zeit her, da erfuhr ich, was der Begriff Schnapsidee bedeutet. Von einer Schnapsidee spricht man nämlich, wenn abends nach dem Genuss der einen oder anderen Flasche Schnaps neun Leute eine geradezu...[more]

Category: WE-TRIP, NATUR-WE-TRIP, Mecklenburg-Vorpommern, Ostsee, René Heß

10.06.2012

ü40-unterwegs sagt: "Hallo Welt!"

Einmal tief durchatmen und den Augenblick genießen: Der ü40-unterwegs-Blog sagt nach wochenlanger Bastelei im stillen Kämmerlein "Hallo!" zur Welt. Online waren wir ja schon eine ganze Weile, bisher allerdings still...[more]

Category: allgemein

06.06.2012

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®

"Das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt." Das war der erste Slogan, der mir von einer der vielen Plakatwände entgegen sprang. "Besser ist das ..." dachte ich mit einem Seitenblick auf all die...[more]

Category: KULTUR-QUICKIES, Mittelalter

26.05.2012

Dungeon: das etwas andere "Museum"

Das Grauen vor Augen, den Atem der Geschichte im Nacken – das Hamburg Dungeon lässt düstere Zeiten wieder lebendig werden. Zum Greifen nah breitet die Pest ihre schwarzen Schatten über Hamburg aus, tosen die Wellen der Sturmflut...[more]

Category: STÄDTE-QUICKIES, Hamburg, Dungeon

26.05.2012

"Sei mal spontan!" oder "Sonne, du Ar...ghhh."

Was für ein gutes Wetter hatten uns die Meteorologen doch für den letzten Sonntag versprochen. Sonne satt, ein paar kleine Wölkchen und kaum Regen. Beste Bedingungen also für unseren ersten echten Außeneinsatz, nachdem ich...[more]

Category: NATUR-QUICKIES, Holsteinische Schweiz

25.05.2012

Seeadlerkücken im Wildpark Eekholt

Das Seeadlerei des Eekholter Zuchtpaares wurde vor dem Schlupf vorsichtshalber aus dem Horst genommen und in die Brutmaschine gelegt, weil es zu Streitereien zwischen dem Brutpaar gekommen wäre, sobald ein Junges im...[more]

Category: NATUR-QUICKIES, Eekholt, Adler

Displaying results 40 to 52 out of 53

Neu: 16. Oktober 2015

los-runter-von-der-couch
zieht um auf Wordpress

Die Macher: Liane und ...

Gerd, Schleswig-Holstein