Da nun gelegentlich Reiseberichte in Form von Videos hier erscheinen werden, möchte ich mich und mein Hobby kurz vorstellen.

Mein Geld – insofern man bei diesen Sümmchen überhaupt von Geld sprechen kann – verdiene ich als selbstständiger Schauspieler am Theater und als freier Autor von Horror- Thriller- und Gruselgeschichten.

Ich bin 49 Jahre alt, benehme mich allerdings selten altersgemäß, und verfüge aufgrund der Tatsache, dass mein Leben nicht wirklich geradlinig verlief, über einen reichen Erfahrungsschatz und eine gehörige Portion ironisch und sarkastisch eingefärbten Humor.


Meine Videos entstehen nach festen Regeln:


Jeder Clip zu einem Thema kommt ins fertige Video.

Kein Clip wird wiederholt, korrigiert oder geschnitten.

Fehler, Verwackler, Versprecher bleiben gnadenlos drin. Es gibt also keine "Outtakes".

Es gibt keinen Plan, kein Script, keinen Text, keinen Plot und kein Drehbuch.


Dadurch entstehen Filmchen, die spontan und authentisch in einer Mischung aus Information und persönlichen Kommentaren ein Bild dessen zeichnen, was ich gesehen und erlebt habe. Die Ausflüge, die ich mache, sind lediglich oberflächlich geplant, d.h.: Ich weiß nur, wo ich hinfahre – mehr nicht. Kein Navi, kein Fremdenführer, kein Smartphone, keine Touristik-App, ich lasse mich vom Gefühl und der Neugierde leiten, selbst auf die Gefahr hin, „Wichtiges“ zu übersehen.


Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Betrachten meiner Videos, die (wie einmal jemand kommentierte) die Welt eigentlich nicht braucht.


-> zurück zu Gastvideos <-

Neu: 16. Oktober 2015

los-runter-von-der-couch
zieht um auf Wordpress

Gastvideo von Alfred:
Und ewig locken die Fenster ...


Gastvideo von Alfred:
Bald ... sehr bald ...


Gastvideo von Alfred:
Hei Nagold is koling mi